Entlarve die Sicherheits­lücken deiner WordPress-Website!

Schütze deine Website vor unerwünschten Bedrohungen: Im Website Security Check identifizieren wir alle gefährlichen Risikofaktoren. Im Anschluss kannst du mit deiner persönlichen Checkliste direkt loslegen, deine Website bestmöglich abzusichern.

Für nur 295 EUR netto!

jeden Tag werden mehr als 200.000 Websites gehackt.

Lass‘ deine morgen nicht dabei sein.

Deine WordPress-Website ist zu 90 % von Cyberangriffen bedroht. Denn WordPress ist so beliebt, dass selbst die Cyberkriminellen Schlange stehen. 

Umso wichtiger für dich, auf Nummer Sicher zu gehen! Mit dem Website Security Check schaffst du die optimale Grundlage, um deine Website zu einem Fort Knox werden zu lassen. 

Denn deine Website soll nicht nur hübsch aussehen und technisch einwandfrei funktionieren, sondern auch ein möglichst sicherer Ort für deine Besucher sein.

Happy Kund*innen, die uns vertrauen:

Ich bin wirklich begeistert vom Website Security Check! Er hat mir sehr geholfen, meine Website besser abzusichern.

Ein kurzer Blick in mein Backend und mir wurde schon ein wertvoller Tipp nach dem anderen gegeben. Die sehr schön gestaltete Checkliste hat dann alle Punkte noch mal im Detail erklärt.

Man merkt die Kompetenz des Teams und spürt die Leidenschaft, mir wirklich helfen zu wollen. Vielen Dank für diesen tollen Mehrwert!

 

Catharina Rieder

Expertin für Businesskommunikation & Netzwerken

Unsere Webseite ist schon relativ sicher. Zumindest dachten wir das vor dem Termin. Doch wir mussten schnell feststellen, dass unsere Kanzlei einige wichtige Dinge überhaupt nicht bedacht hat.

Uns wurde alles wirklich gut und sehr verständlich erklärt und auch alle unsere Fragen beantwortet. Man merkt hier, dass sich das Team wirklich gut auskennt.

Wir haben jetzt ein viel besseres Verständnis von WordPress und fühlen uns mit unserer Webseite insgesamt deutlich wohler!

Vesting & Partner

Steuerberater für Ärzte & Apotheken

Der Check meiner Website war hervorragend, es wurden wirklich einige Schwachstellen meiner Website entdeckt und im ersten Moment habe ich mich hilflos gefühlt.

Aber ich wurde super gut abgeholt, es war total lustig aufgebaut und mir wurde die Angst genommen.

Alles, was mir geraten wurde und herausgefunden werden konnte, wurde in eine super übersichtliche Checkliste verpackt, die ich mit meiner Webdesignerin durchgehen und umsetzen konnte.

Agi Wee

Internetrechtanwältin

Julia and Stephan are both clearly very knowledgeable in their space and easily explained everything to me in detail!

They were both soooo helpful in recommending me with different security measures I could immediately put in place on my website to keep it secure from any potential threats.

They even provided me with a checklist based on our conversation to make things even easier for me. I highly recommend their services!

Fifa Tran

Brand Strategist, Company

Was dir mit einer ungeschützten Website passieren kann:

Weiterleitung

Deine Website verlinkt auf dubiose, unseriöse oder gefährliche Inhalte bzw. Produkte.

Viren & Betrug

Die Besucher deiner Website laden sich unabsichtlich Schadsoftware herunter oder geraten in Abofallen.

Datendiebstahl

Persönliche Informationen deiner Kund*innen werden gestohlen – z. B. wenn du ein Kontaktformular nutzt.

Geldverlust

Du verlierst die Kontrolle und Zugänge zu verknüpften Zahlungsabwicklern. Dir wird Geld gestohlen.

Suchmaschinen-Ranking

Suchmaschinen wie Google markieren deine Website in den Suchergebnissen mit einem Warnhinweis und du verlierst massiv im Ranking.

Imageschäden

Deine Kund*innen verlieren das Vertrauen. Aufgrund der Umsatzeinbußen ist deine unternehmerische Existenz gefährdet.

Die Geschichte von Heike

Heike ist erfolgreiche Lerncoachin für Eltern mit Schulkindern. Es war ein ruhiger Nachmittag, als sie eine E-Mail erhielt: Man könne nicht auf ihre Website zugreifen, irgendetwas stimme da nicht. Und ob man sich jetzt Sorgen um seine Daten machen müsse.

Heikes Finger zitterten, als sie die URL ihrer Website in den Browser eingab. Tatsächlich: Ihre Website leitete auf einen fremdsprachigen Shop weiter, der  amouröse Spielzeuge anbot.

Panik kroch in ihr hoch und ihre Gedanken rasten: Wie lange war das schon so? Wie viele potentielle Kunden hatte sie dadurch schon verloren? War ihre Website überhaupt noch zu retten? Wann hatte sie das letzte Back-up gemacht? Und was war vielleicht noch passiert, von dem sie in diesem Moment noch gar nichts wusste?

Heike ist nur ein Beispiel von vielen. Sie ist noch mal mit einem blauen Auge davongekommen. Damit ihr das so leicht aber nicht wieder passen kann, hat sie den Website Security Check gebucht, um potentiellen Sicherheitslücken auf ihrer Website auf die Spur zu kommen.

In 3 Schritten lässt du die Unsicherheit hinter dir:

1.

Buche jetzt den Website Security Check und vereinbare deinen persönlichen Wunschtermin mit einem der IT-Heroes.

2.

Mit dir gemeinsam prüfen wir alle wichtigen Punkte und Einstellungen für die Sicherheit deiner Website – Datenschutz inklusive.

3.

Du erhältst deine individuelle Checkliste, um die entdeckten Sicherheitslücken schließen zu können. Oder du entscheidest, dass wir das für dich übernehmen.

Und was kostet das?

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Wie findet der Website Security Check statt?

Wir treffen uns per Video-Call (z. B. über Zoom). Bei der Buchung deines Wunschtermins erhältst du automatisch eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten zum Call.

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Wir nehmen uns bis zu 60 Minuten Zeit für dich und die Sicherheit deiner Website. Alle Fragen dazu beantworten wir dir ebenfalls gern in diesem Zeitrahmen.

Muss ich euch meine Zugangsdaten geben?

Nein. Du loggst dich in das Backend deiner Website ein (WordPress) und teilst dann im Video-Call deinen Bildschirm.

Welche WordPress-Version brauche ich?

Um die bestmögliche Absicherung deiner Website gewährleisten zu können, sollte deine WordPress-Seite bei einem Hoster wie All-Inkl, lonos, Raidboxes o. a. liegen.

Hast du deine WordPress-Seite unter WordPress.com laufen (sprich das Hosting läuft über WordPress selbst), kannst du selbst kaum relevante Sicherheitseinstellungen vornehmen.

Was ist, wenn ich keine WordPress-Website habe?

Der Website Security Check ist leider nicht für dich geeignet, wenn du ein Baukastensystem wie Jimdo, Wix oder Squarespace nutzt. Du kannst hier leider keine individuellen Sicherheitseinstellungen treffen.

Schaut ihr auch auf den Datenschutz?

Absolut. Denn das ist nicht nur für deinen Schutz wichtig, sondern auch für den deiner Kund*innen und Website-Besucher.

Schließt ihr die gefundenen Sicherheitslücken auch für mich?

Möchtest du die gefundenen Schwachstellen von uns beseitigen lassen, erstellen wir dir im Anschluss gern ein gesondertes Angebot.

Wenn du direkt schon weißt, dass deine Website nur ungenügend geschützt ist, kannst du auch direkt die komplette Absicherung deiner Website buchen.

Ist meine Website dann zu 100 % sicher?

Nein, eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Dazu sind die Entwicklungen im Digitalen und gerade auf dem Gebiet der Cyberkriminalität viel zu schnell und dynamisch.

Aber wir sorgen dafür, dass deine Website so gut geschützt ist, dass ein normaler Hacker schnell das Interesse verliert und sie nicht ohne Weiteres durch Schadsoftware infiziert werden kann.

Noch mehr happy Kund*innen:

Der kompetente, humorvolle und herzliche Website Security Check hat mir total geholfen, einzuschätzen, wie sicher meine Website ist, und was ich alles noch verbessern kann.

lch kann das wirklich nur jeder Person wärmstens empfehlen, die das mulmige Gefühl kennt, wenn man davon hört, wie oft Webseiten gehackt werden und welcher Unsinn damit getrieben wird.

Helena Selders

Nachhaltiges Design

Ich wurde super durch die einzelnen Schritte gefuhrt und konnte jederzeit Fragen stellen, die mir so beantwortet wurden, dass ich selbst als Nicht-ITler alles gut verstehen konnte.

Das Team schafft es mit seiner herzlichen und warmen Art, einen echten  Wohlfühlraum zu schaffen. Und die Checkliste ist einfach top!

Verena Bunk

Dipl. Bewegungspadagogin nach der Franklin-Methode®

Ich habe sehr vom Website Security Check profitiert. Vorher hatte ich bereits viel zum Thema Website Security recherchiert, war mir aber nie 100 %ig sicher, ob ich wirklich alles beachtet habe.

Ich konnte wirklich viel mitnehmen und arbeite mit der Checkliste nun alle offenen Punkte in Ruhe ab. Außerdem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben – man merkt, dass das Team unglaublich viel Ahnung hat!

Lena Kallemeier

Expertin für Online-Kurse

Ich wollte sichergehen, dass meine Website gut geschützt ist und habe im Call erfahren, welche Punkte ich schon gut umsetze, bei welchen Dingen ich noch nachbessern sollte und an was ich bisher überhaupt nicht gedacht habe.

Mir hat besonders gefallen, dass mit mir auf Augenhöhe und sehr wertschätzend kommuniziert wurde – so hab‘ auch als Technik-Laiin alles gut verstanden!

Katrin Flecken

Lektorat für Blog & Website

Meine Philosophie

SICHER AN DEINER SEITE

Hey, it’s me! Meine Name ist Julia und ich bin deine Ansprechpartnerin für IT-Sicherheit und Support mit der Extraportion Wohlbefinden.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dich für die Gefahren in unserer digitalen Welt zu sensibilisieren. Und ihnen den größten Schrecken zu nehmen, indem ich für mehr Sicherheit und Entlastung in deinem Business sorge.

Für mich bist du dabei nicht nur irgendeine Kundin – denn IT-Sicherheit ist immer individuell und ganz klar Vertrauenssache. Mein Team und ich sind für dich da: zuverlässig, kompetent, immer auf Augenhöhe und ohne jede Wertung. Verlass’ dich drauf!